Babybauch- und Familienshooting im Erzgebirge

Im Sommer traf ich mich bei mir zu Hause mit der kleine Familie meines Cousins, die ein zweites Kind erwarteten und anlässlich der bevorstehenden Geburt Babybauchbilder als auch Familienbilder umsetzen wollten. Wir hatten uns an einem Wochenende bereits einen Termin ausgemacht als uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte. Da wir die Aufnahmen auf der Kreuztanne in Friedebach realisieren wollten und die drei nur 5min Fahrtweg haben, konnten wir immer spontan entscheiden, ob wir unser Shooting am Termin noch machen oder doch lieber verschieben, da der Wind zum einen sehr stark wehte und immer wieder Regengüsse die Sonne verdrängten. Als wir endlich ein Zeitfenster gefunden hatten, gab uns die Wettersituation 30min, in denen wir immerhin ein paar Familienbilder fotografiert haben. Allerdings war es dann doch zu windig und der nächste Schauer kam schon auf uns zu.

Ich habe mich dann mit Lucie und Mia unter der Woche noch einmal an selbiger Stelle verabredet, um den Babybauch in Szene zu setzen. Das Wetter meinte es dann sehr gut mit uns und auch Mia hatte sichtlich Spaß. Natürlich musste man sich hier und da etwas einfallen lassen, damit sie wieder motiviert dabei war aber mit Seifenblasen war sie gleich wieder erfreut. 

Auch wenn das Wetter anfangs nicht optimal war, so sind doch gerade die Familienbilder durch den wolkenbehangenen Himmel etwas ganz besonderes geworden, geschweige denn von den Mama-Tochter-Bildern.