Newborn- und Familienshooting

Im September schrieb mir Stefanie, ob ich denn ihren Sohn und ihre Familie ablichten könne. Leider musste ich sie mehrmals vertrösten: erst konnte ich nicht laufen und dann lies mein Hintergrundsystem auf sich warten und das wo es doch draußen wieder kühler wird. Ursprünglich hatten wir die Idee, Aufnahmen innen und außen zu machen aber das Wetter war einfach nicht mehr schön genug, um ein Neugeborenes draußen zu positionieren. Und so wurde es fast Mitte Oktober als wir es dann doch endlich bei ihnen zu Hause getroffen hatten, um die vereinbarten Bilder umzusetzen. Wir haben erst Einzelfotos des kleinen Mannes umgesetzt, dann durfte auch die größere und ganz stolze Schwester mit dazu. Während Max sich zwischen drinnen immer einmal ausruhen konnte, nutzt die Schwester die Möglichkeit, um erste Modelerfahrungen zu sammeln. Es schien auch so, als hätte sie es nicht zum ersten Mal gemacht.  Neben den Einzel- und Geschwisterbildern mussten auch die Mama und der Papa mit vor die Kamera und haben es ebenso toll gemacht, wie ihre beiden Sprösslinge. Die Mama meinte sogar im Nachhinein, dass der Papa Spaß dabei hatte, da es sehr unkompliziert gewesen wäre. Das kann ich nur zurück geben. ;)  Das liegt natürlich auch daran, dass die Familie in ihrer vertrauten Umgebung war, wodurch eine gewisse Sicherheit und Gelassenheit  vorhanden war. 

Die Bilder, die wir gemacht haben, sind beispielsweise im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer entstanden, da sich hier das Licht besonders gut angeboten hat.

Ich freue mich, dass ich euch zwei Bilder aus dem wunderbaren Shooting zeigen darf.