Fantasy meets Erz // Ein Fotoevent im Erzgebirge

Im Oktober haben Bibi von Bk365 Photography und Pia von Pottygraphie ein Fotoevent der besonderen Art veranstaltet. Sie haben einen gesamten Tag an einer Burgruine im Erzgebirge unter das Thema "Fantasy meets Erz" gestellt, an welchem 25 Models und 25 Fotografen teilnahmen. Über sechs Stunden lang konnten wir vor Ort zu diesem Thema shooten. Dabei haben die meisten der Beteiligten Kleider und Accessoires mitgebracht, die man nach Absprache für bestimmte Szenen leihen oder auch tauschen konnte. Linda, meine Nachbarin, die an diesem Tag für meine Ideen herhalten musste, begleitete mich an diesem Tag. Wir hätten uns vor Ort auch andere Models oder Fotografen suchen können, so dass ein Austausch untereinander entsteht. Allerdings hatten wir so viele Ideen, das wir nur mit uns beschäftigt waren und noch nicht einmal alles umsetzen konnten. Das Wetter machte uns durch die Kälte und den einsetzenden Regen eh einen Strich durch die Rechnung und nach 6h in der Kälte hatte sich Linda eine warme Wanne mehr als verdient.

Insgesamt haben wir über sechs Sets geshootet, teils mit Rauchbomben, teils ohne. Dem Thema entsprechend darf die Bearbeitung bei solch einem freien Pojekt auch intensiver und außergewöhnlicher ausfallen als ich es eigentlich mag. 

Ich hoffe, dass mich Linda bei dem nächsten Event wieder begleiten wird.