· 

Babybauchshooting im Mohnfeld

Es war irgendwann im Mai als Conny aus Dresden in einer der zahlreichen Facebook Fotografen-Gruppen einen Aufruf startete und jemanden suchte, der sie mit Babybauch im Mohn fotografierte. Da ich im Frühjahr ohnehin ein Mohnshooting umsetzen wollte, mir aber eigentlich die Zeit und ein günstiger Ort fehlte, antwortete ich ihr spontan. Conny schrieb mir daraufhin zurück und wir konnten und ziemlich schnell auf einen Termin einigen. Trotz das ich in der Prüfungszeit war - oder gerade deswegen - durchforstete ich einige Foren nach Tipps für Mohnfelder und fuhr einige Orte ab. Nicht unweit von Chemnitz stand ein wunderschönes lilafarbenes Blumenfeld aber die Hitze hatte ihm schon etwas zugesetzt. Dennoch einigten wir uns auf genau diesen Ort und trafen uns bereits zwei tage später. Conny nahm den relativ weiten Weg von Dresden auf sich obwohl für den Abend noch ein Gewitter und Regen gemeldet war. Manchmal muss man aber Glück haben und Petrus schenkte uns immerhin eine gute dreiviertel Stunde zum gemeinsamen shooten. Hierfür hatte ich aus Chemnitz noch einen Blumenkranz bestellt. Wer mich kennt, der weiß, dass ich Blumenkränze für Shootings liebe.

Das Shooting mit Conny war sehr angenehm Anfaänglich hatte ich etwas Bedenken, denn Conny fotografiert selber und man bei den Aufnahmen dann nie genau weiß, ob man den Geschmack des Anderen trifft. Aber wir waren Beide sehr offen und direkt auf einer Wellenlänge miteinander.

Ich hoffe, dass wir noch einmal zueinander finden werden und freue mich darauf, wenn ich noch weitere Babybäuche vor die Linse bekomme. :)