· 

Babybauchshooting im Botanischen Garten Leipzig // Sarah

Sarah, eine gute Bekannte und die erste Braut im Jahr 2018, die ich fotografisch begleiten durfte, bat mich im Frühjahr um ein Babybauchshooting. Ihr frohe Neuigkeit verkündete sie einem Teil der Familie während ihrer Trauung, wo ich mich bereits riesig für sie freute. Umso mehr habe ich mich allerdings gefreut, als sie sich nochmals wegen Aufnahmen fragte, die wir gemeinsam Ende Juni in Leipzig umsetzen konnten. Ihr Bruder begleitete sie und war stets darauf bedacht, Fotograf und Model bei Laune zu halten. Vielen Dank Flo! :) 

Ich hatte mit Sarah einige Termine ausgemacht. Aber ihr habt ja den Sommer selbst erlebt und eine Schlechtwettervariante war nichht notwendig, so dass wir bereits am ersten Termin fotografieren konnten. Wir trafen uns am frühen Nachmittag, wo es bereits sehr warm war und gingen dann gemeinsam durch die Anlagen des Botanischen Gartens. Ich war selbst noch nie zuvor dort aber dank diverser Social Media Kanäle ist er mir als Shootinglocation bekannt. Besonders erwähnenswert ist das Schmetterlingshaus. Nur leider waren die kleinen Tierchen an dem Tag nicht bereit als weitere Models herzuhalten. Schade eigentlich. 

Dafür überzeugte uns das Kakteenhaus und die Grünanlagen im Freien, die für Sarah ausreichend Sitzmöglichkeiten und vor allem Schatten boten. In ersterem konnten wir auch die kleinen rosafarbenen Babyschühchen wunderbar festhalten. 

Im August erblickte die kleine Maus das Licht der Welt und entwickelt sich hoffentlich genauso lebensfroh wie ihre Eltern und ihr Onkel.

Ich danke dir bzw. euch für den tollen Nachmittag :)