· 

Portraitshooting // Melissa

Melissa habe ich über Instagram kennengelernt. Bei einer anderen Fotografin steht sie regelmäßig vor der Kamera, so dass ich sie bereits seit einigen Jahren in meiner Followerliste habe. Als ich im April 2021 einen Aufruf machte, um ein Kleid zu fotografieren, schrieb mich Melissa an. Nachdem wir uns auf einen Termin und einen Shootingort in Chemnitz einigen konnten, trafen wir uns an einem viel zu kalten Frühlingstag. Melissa brachte ihren Freund zur Unterstützung mit, der gleich die Aufgabe bekam, unsere Taschen zu verwalten und mit einem zweiten Paar Augen darauf zu schauen, dass die Kleider da saßen, wo sie hingehörten. Durch ein vorheriges Shooting hatte ich noch ein weiteres rosafarbenes Kleid und einen Stuhl zur Auswahl, den wir auch in unser Shooting einbezogen haben. Beim ortsansässigen Blumenladen des Vertrauens haben wir zuvor noch einen Blumenkranz organisiert.

Das Shooting mit Melissa ging zügig von der Hand, da sie ihre Erfahrungen mit brachte und genau wusste, wie sie in den verschiedenen Outfits wirkt. Außerdem bietet sie eine Menge Posen an, so dass die Auswahl der zu bearbeitenden Bilder gar nicht mal so einfach war.

Ich hoffe, dass ich bald wieder einmal mit Melissa fotografieren kann und darf. =)