· 

Sarah & Stephan // Hochzeit in Eilenburg

Es war Dezember als mein Facebookprofil mit einer Nachricht von Sarah aufploppte. Kurz schilderte sie mir ihre Pläne von einer standesamtlichen Trauung in Eilenburg, die im Januar stattfinden soll. Sie fragte mich, ob ich Lust und Zeit hätte die Hochzeit fotografisch zu begleiten. Ich sagte direkt zu, auch wenn ich beruflich eigentlich sehr eingespannt war aber meine Freude darauf war riesig, denn Sarah kenne ich bereits von einigen Feierlichkeiten in der Heimatregion. Leider oder glücklicherweise ist sie nun der Liebe wegen nur noch selten zu Gast, so dass wir uns ewig nicht gesehen haben.

Zwei Wochen später rief ich Sarah an, um mir alle Details nennen zu lassen, die meine Freude noch mehr steigen lies. Eine Hochzeit im Januar wollte ich schon immer. Leider lag am Hochzeitstag dann kein Schnee und auch die Temperaturen waren alles andere als kalt. Zumindest wie es im Januar eigentlich sein sollte. 

Am Standesamt in Eilenburg machte ich mich morgens mit den Lokalitäten und der sehr netten Standesbeamtin vertraut und wartete bis der sichtlich nervöse Bräutigam und die kleine  Gästeschar eintrafen. Pünktlich um 11Uhr konnte die Braut gemeinsam mit ihrem Vater in den Saal einziehen. Sie sah bezaubernd aus und rührte ihren Bräutigam zu Tränen. Die Rede der Standesbeamtin war auf die Beiden zugeschnitten und sehr emotional, denn einige der Gäste erfuhren während der Trauung, dass sich Sarah und Stephan wohl selbst das größte Geschenk bereiten, welches jedoch erst im Sommer das Licht der Welt erblicken wird. Ein traumhaft schöner und berührender Moment. 

Nach der Trauung warteten vor dem Standesamt weitere Gäste, die kleine Bräuche und Geschenke übergaben. Neben Gruppenfotos wurden auch Luftballons in den nun freundlicheren Himmel steigen gelassen. 

Das Mittagessen und das Kaffee wurden im angrenzenden Ratskeller eingenommen, indem die Familie gemeinsame Stunden verbrachte. Zwischen den Speisen haben wir dann die Hochzeitsbilder aufgenommen, die Sarah und Stephan genauso zeigen, wie sie sind: liebenswert, vertraut, zufrieden, glücklich und vereint. Ihr seid ein tolles Paar!

Gegen frühen Abend habe ich mich wieder auf die Heimreise gemacht und die Beiden mit einem zufriedenen Lächeln verlassen, denn auch ich habe mich an diesem Tag sehr wohl gefühlt.