Shooting im Steinbruch

Im Februar habe ich mich mit Lisa in der Nähe von Freiberg an einem Steinbruch verabredet. Den Ort habe ich über Instagram entdeckt und eine Woche zuvor hat bereits eine andere Fotografin kreative Ideen an der gleichen Stelle umgesetzt. Hinzu kommt, dass ich täglich daran vorbei fahre und den Steinbruch bis dato nie wahrgenommen habe und ich mir zuvor ein Kleid bestellt hatte, welches für ein verträumtes Shooting eingesetzt werden musste. 

Nach einem SocialMedia-Aufruf wurde mir Lisa verlinkt, die ich zuvor nur flüchtig kannte. Kurz geschrieben, Ideen ausgetauscht und ´verabredet. Dann war der lang ersehnte Tag auch bereits gekommen, natürlich war es der Jahreszeit entsprechend schön kalt, so dass auch der See zugefroren war. Für die Aufnahmen optimal, für Lisa wohl eher weniger. 

Wir haben mit dem gewünschten Kleid von mir begonnen und Lisa durfte direkt ihr verstecktes Talent zeigen. Dadurch, dass sie in ihrer Freizeit tanzt, waren "Anweisungen" so gut wie gar nicht notwendig. Ihr Talent half ihr auch beim Aufwärmen in der Kälte.

Nachdem der offiziellen Teil meinerseits abgeschlossen war, bei dem auch wunderschöne Haarkränze von Lavendelgold eingesetzt wurden (die waren im übrigen zauberhaft), folgte der lockere Teil. Schließlich sollte sich der Anfahrtsweg für mein Model auch lohnen. Wir haben verschiedene Outfits zusammengestellt und im Steinbruch in Szene gesetzt. Teils waren es Kleidungsstücke von Lisa oder von mir, teils gekauft oder aber auch selbst kreiert, wie die Tüllschleppe.  Mitunter war es beim Modeln nicht ganz so sicher, denn durch die Kälte fielen überall Gesteinsbrocken ab. Aber wir waren zu 95% in Sicherheit. :) 

Ich werde hoffentlich mit Lisa noch einmal shooten können und auch an diesen Ort werde ich definitiv zurückkehren. Vielleicht ja auch einmal für ein AfterWedding-Shooting :)