· 

Dori & Felix // Hochzeit in Niederwiesa

Im Mai startete für mich die eigentliche Hochzeitssaison. Nicht unweit von Chemnitz, genauer gesagt im Naturbad Niederwiesa feierten Mitte Mai Dori und Felix ihre standesamtliche Trauung mit Familie und Freunden.

Nach dem Mittag kamen Beide zur Location gefahren, wir kannten uns noch nicht einmal, da alles die Schwester des Bräutigams organisierte. Aber wir waren direkt auf einer guten Ebene miteinander. Während die Gäste das hergerichtete Festzelt bestaunten und das frisch vermählte Ehepaar mit Geschenken überhäufte, habe ich bereits mit dem Fotografieren angefangen auch wenn eigentlich nur ein Shooting geordert war. :) Aber auch diese kleinen Momente gehören mit zu einer Hochzeit und der Vorteil ist, dass sich das Hochzeitspaar bereits etwas mit mir und dem Fotografieren vertraut machen kann. 

Die Feier begann mit dem Anschnitt der Hochzeitstorte und einem gemeinsamen Kaffee bevor ich mir Dori und Felix zu einem kleinen Shooting am angrenzenden Teich schnappte. Das Shooting war gar nicht so einfach, denn Dori war zu dem Zeitpunkt noch schwanger uns sollte sich eigentlich schön ausruhen. Das hieß natürlich für mich immer wieder zu schauen, dass die Bilder schnellstmöglich im Kasten sind beziehungsweise Dori sich auch setzen kann. Das wiederum ist aber auch gar nicht so einfach, denn Lina, die Schwester des Bräutigams, meinte noch, dass Felix kleiner ist, beim Lachen immer ulkig aussieht und die Beiden sowieso noch nie vor der Kamera standen. Optimale Voraussetzungen also. :) Aber da das Brautpaar so entspannt und liebevoll miteinander war und Lina, die uns unterstützte, immer wieder den ein oder anderen Spaß machte, konnten wir alle Kriterien beachten und haben das Shooting erfolgreich und entspannt über die Bühne gebracht. Außerdem sahen Dori und Felix einfach zauberhaft aus und konnten auf den Bildern nur glänzen. Dori war für mich zudem auch die erste Braut mit einem Haarkranz. Wunderhübsch, oder?

Ich finde im übrigen nicht, dass die Beiden das noch nie gemacht haben. Ich bin mir sicher, das sie heimlich geübt haben, wie man Emotionen zeigen kann.