Anna und Johannes gaben sich Ende Juni ihr traumhaftes Ja-Wort im wunderschönen Erzgebirge. Beide wohnen und arbeiten in Leipzig aber haben sich ihre Heimat als Trauort ausgewählt. Der Tag begann mit dem Hochzeitsshooting auf dem Bärensteiner Berg, wo wir uns um 10Uhr trafen. Annas Pape begleitet uns, um gegebenenfalls Tüten oder sonstige Dinge zu tragen. Wir hatten fast 2h Zeit um eine gemütliche kleine Rude zu laufen und an den verschiedenen Spots anzuhalten, um Aufnahmen der Beiden zu machen. Dabei konnte man spüren, wie sie diese gemeinsame Zeit vor dem ja-Wort noch einmal genossen haben.
Während des Shootings haben wir unter anderem mit Rauchbomben gearbeitet und auch die kleinen Details des Hochzeitsoutfits aufgenommen, wie beispielsweise ein Eisenbahnanstecker an der Brauttasche oder am Anzug.
Nach dem Shooting ging es dann nach Steinberg zur kirchlichen Trauung, wo sich Anna und Johannes im Beisein ihrer Familie und Freunde ein emotionales Ja-Wort gaben und sich zudem sehr herzlich bei ihren Eltern bedankten. Sie haben diesen Moment richtig genossen und natürlich flossen einige Freudentränen.
Nach dem Auszug und den Gratulationen der Gäste folgten noch die obligatorischen Gästebilder ehe wir dann zum Bahnhof in Steinbach fuhren. Hier wurden die Gäste mit einem Sonderzug überrascht, der sie dann zur Feierlocation brachte. Natürlich haben wir die Zeit bis zur Ankunft der Gäste noch für weitere Aufnahmen genutzt, denn Anna und Johannes sind richtige Eisenbahnromantiker. Aber seht selbst :)