· 

Lisa & Michael // Hochzeit im Erzgebirge

Die Sommerferien  wurden mit einer traumhaften Hochzeit von Lisa, einer langjährigen Freundin, die ich durch das Studium kennengelernt habe, und Michael, aus der Hansestadt Greifswald kommend, im Erzgebirge eingeläutet. Mit Bekanntgabe ihrer Hochzeit habe ich mir herbeigesehnt sie an diesem Tage fotografische begleiten zu dürfen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als sie mich dann auch zu ihrer Fotografin auserwählten.

Der Tag ihrer Tage begann mit der standesamtlichen Zeremonie in der Süss-Mühle in Raschau, wo bereits einige Minuten vorher, Familie und Bekannte sehnsüchtig auf die Braut warteten.  Lisa wurde an der Seite ihres Vaters zu ihrem Zukünftigen geführt. Beide zogen gemeinsam vor ihren Gästen in die Mühle ein. Die Standesbeamtin blickte mit emotionalen Worten auf die Geschichte des Paares zurück und gab den Beiden auch den ein oder anderen Ratschlag für ihre Ehe mit. Besiegelt wurde die Rede natürlich mit dem Ja-Wort und dem Ringtausch.

Im Anschluss an die Zeremonie wurde ein Glockengeläut in der Süss-Mühle gespielt, zu dem das frisch vermählte Paar ihren ersten Hochzeitstanz darlegen musste. Unter Beisein ihrer Gäste zeigten sie, ob sie ihre Planungszeit auch für de ein oder anderen Tänze investierten.  Als folgende kleine Erfrischung warteten ein Sektempfang und Häppchen.

Während die Gäste bereits in die Feierlocation in das Relaxhotel Sachsenbaude auf den Fichtelberg fuhren, haben wir den Moment für erste Aufnahmen in der Süss-Mühle genutzt. Lisa und Michael konnten hierbei die ersten Eindrück verarbeiten und ein wenig durchatmen, denn mit ihrer Ankunft an der Feierlocation eröffneten sie die Kaffe- und Kuchenrunde. Hierbei ist zu erwähnen, dass der selbstgemachte Kuchen äußerst köstlich war. Natürlich wurde auch die Hochzeitstorte angeschnitten. Wer da wohl die Hand oben hatte? Ihr werdet es auf den Bildern sehen.

Die Familie hatte im Anschluss bereits einige Unterhaltungspunkte eingeplant, was allerdings ganz gut war, denn für die anschließenden Fotos stand die Sonne einfach noch zu hoch. Vor dem Abendessen bin ich schließlich gemeinsam mit dem Brautpaar auf den Fichtelberg hinauf, um die Hochzeitsfotos aufzunehmen. Hierbei ist auch die ein oder andere Rauchbombe zum Einsatz gekommen. 

Vom Fichtelberg aus sind wir gemeinsam wieder zum Hotel gelaufen und haben währenddessen immer wieder die ein oder andere Aufnahme gemacht. Einige der Gäste haben diese Zeit ebenfalls für einen Spaziergang genutzt und "verfolgten" das Brautpaar, wodurch auch wunderbare spontane Bilder in der Bewegung entstanden sind. Ebenso wurde auch das Motiv für die Dankeskarten umgesetzt. Nach eineinhalb Stunden kehrten wir zu den Gästen zurück und ließen den Abend mit Essen, dem Eröffnungstanz und dem ein oder anderen Spielchen beginnen.

 

Vielen Dank für den wunderbaren Tag!