· 

Supercandy Popup-Museum // Verena

März 2020. Zu meinem Geburtstag öffnete ich einen Gutschein von Verena mit einem Ausflug nach Köln in das Supercandy-Popup-Museum. Geplant für April, denn es sollte eigentlich schon bald wieder schließen, da es ja nur für kurze Zeit in Köln aufgebaut  und im Anschluss außerhalb Deutschlands umgesetzt werden sollte. Doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Erst vier Monate später konnten wir einen der wenigen freien Termine im Popur-Museum ergattern und machten uns schließlich auf den Weg nach Köln. 

Da war es also, das Popuz-Museum, welches mit einem Museum im klassischen Sinne nicht wirklich etwas zu tun hat. Vielmehr ist es ein Halle, die zahlreiche Fotoecken bietet, in denen man sich selbst oder eben andere Personen fotografieren kann. Hierbei ist es egal, ob man Amateur-, Hobby- oder Profifotograf ist, denn jeder kommt im Supercandy-Popup-Museum auf seine Kosten. Die einzelnen Fotobereiche unterscheiden sich thematisch. In Köln gab es beispielsweise mehrere farbige Bällebäder, einen kleinen Supermarkt, einen Waschsalon, eine Telefonzelle, ein Diner oder auch einen Cadillac u.v.m. All das kann für ein Shooting genutzt werden.  Jedoch hat man lediglich zwei Stunden Zeit.

Wir begannen schließlich unseren Rundgang - bepackt mit zahlreichen Outfits und dem Ziel, alle Fotospots abzuarbeiten. Nun ja, das Ziel verfehlten wir leider etwas, da wir zu viele Outfits geplant hatten und man an den ein oder anderen Themenbereichen Rücksicht auf die anderen Gäste nehmen muss. 

Dennoch sind wir mit einer großen Anzahl an Bildern nach Hause gefahren, die unterschiedlicher nicht sein können.

 

          

Ich kann einen Besuch in solch einem Polpup-Museum nur empfehlen!