· 

Paarshooting // Timm & Franzi

Es war einmal 2016 auf dem SonneMondSterne-Festival als uns zwei Schwaben abends nach einem freien Zeltplatz anfragten. Eigentlich hatte ich keine Lust auf neue Kontakte - klar, passend zum Festival - aber da das Wetter alles andere als schön war und die Beiden einen Pavillon hatten, der unseren Zeltplatz noch mehr vorm Regen schützte, bejahten wir ihre Frage, so dass sie sich zu uns gesellten. Während des gesamten Festivals war ich etwas skeptisch - ziemlich naiv denke ich mir jetzt 6 Jahre später. Über die gesamte Zeit haben wir uns jährlich wieder zum Festival verabredet, besser kennen gelernt und eine unfassbar schöne Freundschaft entwickelt, die darin mündete, dass wir die Beiden auch zu unserer Hochzeit eingeladen haben. Ein Jahr später, im August 2021, besuchten Timm und Franz uns für einige Tage. Während wir unter anderem das Weinfest besuchten oder an den Leipziger Seen verweilten, planten wir ein Coupleshoot, welches Franz Timm zum Geburtstag schenkte.

An einem sonnigen Samstag fuhren wir in den frühen Abendstunden in eine nahegelegene Sandgrube, die wir uns zuvor als Location ausgesucht haben. Hier angekommen, musste ich nicht viel anweisen. Timm und Franz haben sich vor der Kamera einfach super gemacht und miteinander harmoniert, dass man denken könnte, ich wäre nicht dabei gewesen. So etwas liebe ich ja - einfach vertrauen und fallen lassen. 

Wir haben zunächst mit einem schlichteren Outfit angefangen, welches perfekt mit der Location und dem warmen Licht harmonierte. Einige Anweisung zu Handlungen, die die Beiden ausführen können, habe ich hier noch gegeben, damit vor allem Timm erst einmal warm werden konnte. Das ging relativ schnell! Außerdem war Eric mit dabei und konnte für den ein oder anderen Lacher oder auch einen Schluck eines kühlenden Getränks bieten. 

Der Großteil der Fotos ist anschließend vor den Förderbaggern entstanden. Ich liebe diesen industriellen Charme und die Romantik, die durch das Paar versprüht wird. Passenderweise trug Franz auch ein Kleid und beide tanzten mitunter in der untergehenden Sonne. 

Es war ein angenehmes, leichtes und vor allem traumhaftes Shooting bei idealen Bedingungen.

Das Highlight im Anschluss des Shootings war die Zustellung einer Einladung zur Hochzeit 2022 mit den Bildern des Shootings! Wir freuen uns riesig, dass wir die Beiden weiterhin begleiten dürfen und das aus einer anfänglichen Festivalbekanntschaft eine derartige Freundschaft wachsen konnte, die davon lebt, dass man sich zeitweise nicht hört und bei einem Wiedersehen genau an dem Punkt andockt, an dem man zuvor aufgehört hat! Danke!