· 

Hochzeit // Jenni & Yve

"Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten, so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird."
- Michael Quoist -

 

Yve und Jenni kennen sich seit 2013 durch einen Abend im Fuchsbau, einem Club in Chemnitz. Seit diesem ersten Aufeinandertreffen be-schreiten die Beiden ihr gemeinsames Leben und haben die ein oder andere Hürde erfolgreich gemeistert, so dass sie sich am 18.September 2021 das Ja-Wort geben konnten. Doch woher kenne ich Yve eigentlich? 

Yve scheine ich wohl schon länger zu kennen jedoch ist mein Erinnerungs-vermögen an Abende in Freiberg zu meiner Jugendzeit gering. Allerdings trafen sich unsere Wege zu Sophie & Falkos Hochzeit in Pirna, denn da war sie als DJane tätig.  Für mich war dann schnell klar, dass sie zu unserer Hochzeit ebenfalls auflegen sollte. Und wie der Zufall es so wollte, entschied sie sich für mich als ihre Hochzeitsfotografin. Leider mussten Yve und Jenni 2020 ihre Hochzeit verschieben und es gab auch noch so einigen Ärger mit der geplanten Location. Schließlich wurde es die Pelzmühle in Rabenstein, die sich im Nachhinein als richtigen Ort für ihren großen Tag erwies.

Der Hochzeitstag im September begann für mich mit dem Besuch der Frauen in ihrem Zuhause, wo Jenni von Boho Accessoires den Bräuten zu ihrem glänzenden Aussehen verhalf. Jenni sorgte während des Frisieren und Schminken mit Gesprächen für eine ruhige Atmosphäre. Die war auch nötig, da es vor allem Yve richtig schlecht ging. Mit Cola, Apfel, Tee und Salzstangen gelang es ihren Magen für den Tag zu stabilisieren.  

Yve und Jenni zogen sich ihre Hochzeitsoutfits zu Hause, jedoch getrennt voneinander an. Während Yve sich dann auch auf den Weg in das Standesamt des Rathaus Chemnitz machte, hatte Jenni noch einen Moment zum verschnaufen ehe sie sich ebenfalls mit ihrem Vater auf den Weg machte.

Am Standesamt wartete dann bereits die Familie, die im Trausaal des Standesamt wartete. Yve wurde zuerst von ihrem Vater hinein geführt. Danach folgte Jenni an der Hand ihres Vaters, der sie traditionell an Yve übergab. Auch wenn sie ihre Outfits voneinander kannten, wurden die Augen feucht und die Aufregung wieder groß. Die Standesbeamtin führte die Beiden Bräute aber mit einer wunderschönen Rede durch die Trauung, die mit dem Ja-Wort, dem Ringtausch und einem Kuss ihren Höhepunkt fand. Während Yve und Jenni ihr Glück im Trausaal kurz genießen konnten, stellte sich die Familie am Ausgang des Rathaus im Spalier auf und beglückwünschte das frisch vermählte Brautpaar standesgemäß mit Blütenkonfetti und Seifenblasen. 

Der Nachmittag stand im Zeichen der großen Feier. Die Familie fuhr dem Brautpaar folgend zur Feierlocation. An dieser mussten sie sich erst einmal dem Baumstammsägen und einem Wettkampf um das schnellstmögliche Zerschneiden eines Bettlakenherz widmen. Ihnen wurde es vor allem bei der ersten Aufgabe schwer gemacht, da das Holz durch den Regen nass war und der Sägebock sehr instabil war. Zeitweise hielten 5 Personen den Baumstamm fest, damit Yve und Jenni erfolgreich sägen konnten.

Nach den ersten Eheprüfungen kamen weitere Freunde hinzu und gratulierten . Gegen 15:30Uhr wurden zunächst Schnittchen verteilt und anschließend  die Hochzeitstorte angeschnitten. In einem kleinen Fenster, in der der Regen kurz aufhörte, fuhren Yve, Jenni und ich gemeinsam in den naheliegenden Wald, um das Shooting umzusetzen. Hierfür haben wir auch Rauchbomben genutzt. Wir haben circa eineinhalb Stunden dafür eingeplant und haben abschließend noch eine kleine Runde um den Pezlmühlenteich gedreht. 

Zurück in der Feierlocation wurde gemeinsam Abend gegessen, Die Pelzmühle hat ein wunderbares Buffet gezaubert. Gesättigt und zufrieden konnte das Brautpaar ihrem Trauzeugen bei einer emotionalen Rede lauschen und einem Flashmob, der von den Gästen während des Shootings eingeübt wurde, zusehen.  Diese Tanzeinlage führte zur Eröffnung  der Tanzfläche durch das  Brautpaar. Ab diesem Moment wurde ausgelassen getanzt und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.