· 

Hochzeit // Sebastian & Fanny

Im Sommer, als ich für mich schon festgelegt habe, dass ich ab Herbst aufgrund der Schwangerschaft keine Shootings mehr machen werde, schrieb mich Fanny über Instagram an und fragte, ob ich ihre standesamtliche Trauung in Sayda am 1. Oktober begleiten könne. Sie ist zu diesem Zeitpunkt bereits im 9. Monat schwanger und wollen eigentlich nur recht klein heiraten aber trotzdem Erinnerungen haben. Ich zögerte erst etwas, da ich selbst nicht wusste, wie es mir an diesem Tag gehen würde. Da aber die Trauung in der elterlichen Heimat stattfand, habe ich schließlich zugesagt. Sonst würde man ja auch an dieser Stelle nichts davon lesen. 

Fanny heiratete an diesem Tag ihren Sebastian, der mir durch meine Jugend auch schon bekannt war aber ewig nicht gesehen habe. Umso schöner war es, das Paar an ihrem Hochzeitstag bei sonnigem aber windigem Wetter vor dem Standesamt begrüßen zu können. Beide strahlten aber waren auch sichtlich nervös. Im Trausaal des Standesamt in Sayda wartete die Familie der Beiden und erhob sich mit dem Erklingen des ersten Liedes, welches sich Fanny und Sebastian für ihr Eintreten in den Trausaal auswählten. Für beide war die wohl der aufregendste Teil der Zeremonie, denn mit der Begrüßung und der Trauerte der Standesbeamtin fiel zumindest bei Sebastian die Nervosität ein wenig ab. Bei Fanny kullerten einige Tränen - ob es an der Trauerte lag oder doch an den Hormonen? Wer weiß das schon. Auch ich wischte mir während der Zeremonie eine Träne weg.

Nachdem sich beide ihre Ringe ansteckten und ihr frisches Eheglück mit einem Kuss besiegelten, wurden sie durch ein Spalier ihrer Familie im Freien beglückwünscht. Weitere Gäste warteten vor dem Standesamt, um das Brautpaar mit Glückwünschen zu ehren.

Für das gemeinsame Kaffee wurde das Kleine Vorwerk ausgewählt. Während die Familie bereits Kuchen und Häppchen aß, nutzte ich mit dem Brautpaar die Zeit für ein kleines Brautpaarshooting im Gelände des Kleinen Vorwerks. Fanny und Sebastian genossen ihre Zweisamkeit sichtlich und Liesen sich vom Herbstwind keinesfalls stören. 

Im Anschluss an das Shooting haben wir die Familie noch einmal fotografiert und das traditionelle Baumstammsägen als erste gemeinsame Eheprüfung wurde umgesetzt. Beide haben sich souverän geschlagen und den Stamm innerhalb weniger Minuten gemeinsam zersägt. Hervorragende Voraussetzungen für ein gemeinsames Eheleben!

 

Danke, dass ich euch an eurem Tag für einige Stunden begleiten durfte!