· 

Babybauchshooting // Jonas & Kathrin

Juli 2020 - ein angenehmer Sommertag mit einem zarten Lüftchen, wenigen Wolken am Himmel und einem späten Sonnenuntergang. Perfekt für ein Babybauchshooting in der Sächsischen Schweiz mit Jonas und Kathrin. Beide kenne ich bereits seit vielen Jahren aus unserem Freundeskreis. Ich durfte bereits ihre standesamtliche Trauung fotografieren und bei ihrer kirchlichen Trauung 2018 als Gast mitfeiern. 

Nun stand also der nächste Meilenstein an, den ich wieder ein Stück begleiten und somit unvergessen machen darf.

Wir haben uns unweit der Bastei getroffen. Dabei hatte ich ein geliehenes Kleid von Glückskleecouture im Boho-Stil zu dem Jonas Hosenträger und Schiebermütze trug. Absolut stimmig.  In einem weiteren Set durfte Kathrin ein rotes Kleid sowie einen olivgrünen Rock tragen. Beim Anblick der Bilder kann man nur sagen, dass Kathrin in allem einfach umwerfend aussah. Jonas natürlich auch aber man weiß doch, dass bei einem Babybauchshooting ohnehin die werdende Mama im Fokus steht. =) 

Unser Shooting dauerte ca. 3h wobei wir gemütlich bis zur Bastei gelaufen sind und währenddessen ganz viel miteinander gesprochen haben, denn leider sehen wir uns viel zu wenig. Außerdem ist es mir bei einem Shooting mit einer Schwangeren immer wichtig, sich Zeit zu nehmen. Gerade im Sommer kann es schon einmal vorkommen, dass sich die Frauen überschätzen.

An diesem Tag herrschte glücklicherweise wenig Besucherverkehr. Ob es am Wochentag lag? Wir haben diese Ruhe jedenfalls genossen und es ersparte mir das lästige Retuschieren von Personen im Hintergrund. =)