· 

Selina & Lisa // Botanischer Garten Chemnitz

Lisa begleitet mich seit dem letzten Herbst als ich sie beim zweiten Hasenland-Event von Amaya  und Jörg in der Nähe von Hof kennengelernt habe. Sie war dort mit Clemens unterwegs, den ich bereits aus der Kindheit aufgrund der ehemaligen Wohnortnähe und, ich würde auch gemeinsame Schule sagen, kenne. Mit ihm hatte ich im letzten Sommer auch schon das Vergnügen, gemeinsam ein Studio zu buchen. Während Clemens als Fotograf unterwegs war, war Lisa als Model unterwegs und wir kamen irgendwie ins Gespräch. Dabei stellte sich heraus, dass sie aus Chemnitz kommt und ich ihr eigentlich schon recht lange auf Instagram folge. Nun ja, in den Weiten von Social media geht eben doch das ein oder andere unter und umso mehr waren wir erfreut, dass wir gemeinsam shooten konnten. Ein Artikel zum Event kommt noch. 

Von da an stehen wir beide immer wieder ein Mal in Kontakt. So auch im Dezember als Lisa fragte, ob ihre Freundin, die gern selbst den Versuch wagen möchte, vor der Kamera zu stehen, bei einem Shooting dabei sein kann. Gemeinsam überlegten wir uns das ein oder andere Outfit und suchten nach Locations.  Da das Wetter nicht auf unserer Seite war, wurde es der Botanische Garten. Er ist immer wieder perfekt für jegliche Art von Aufnahmen - ganz gleich ob Sommer oder Winter. 

Selina fiel es am Anfang gar nicht so leicht. Doch wer ist schon zu Beginn eines Shootings gleich bereit? Mit Unterstützung von Lisa, die ihr einige Posen zeigte, mit Musik, Gesprächen und vor allem etwas Zeit bekam Selina Vertrauen in sich. Mit den wechselnden Outfits wurde sie selbstsicherer und überzeugter. Woran ich das festmache? Zum Einen von ihren eigenen Worten, ihrem Dank im Nachhinein und ihrer großen Bildauswahl. 

Liebe Selina, liebe Lisa, es war ein toller Vormittag und danke für eure Zeit!